ico facebook24x24 ico twitter24x24

skyscraper hftl schnupper

NACH dem Abi

Jedes Jahr werden viele Tausend Abiturienten in die Freiheit entlassen, denn sie haben ihr Abitur erfolgreich bestanden. Freiheit! Für den einen ist es der Anfang einer spannenden, abenteuerlichen Zeit. Den Anderen schreckt die nun beginnende Selbstverantwortung und vielleicht auch die Ungewissheit bezüglich der Berufswahl ab. Die Entscheidung für den richtigen Beruf ist nicht einfach. Da ist die Angst Fehlentscheidungen zu treffen und manch einer fragt sich dann: Was fange ich nun mit meinem Leben an!?

Abgesehen von den unzähligen Studiengängen die zu Auswahl stehen gibts es ja auch noch die Möglichkeit von Ausbildungen. Oder erst mal genug von lernen bzw. Arbeiten? Hast Du Lust die große weite Welt zu entdecken und einfach mal ein Jahr was anderes zu erleben? Oder ab in eine neue Stadt und eine Wohnung gesucht.

Erkunde die zahlreichen Möglichkeiten hier: